Vom Acker ins Vier Jahreszeiten am Schluchsee – exklusive Spazierfahrten ins Blaue

DSCN1682
Den kultigen Sound können Liebhaber beim Internationalen Eichertreffen 2016 in Schluchsee erleben (Bildrechte: Archiv Eicher Freunde Schwarzwald)

(Stuttgart/Schluchsee) – Am 3. und 4. September wird das Internationale Eichertreffen 2016 am Schluchsee stattfinden. Der letzte Traktor des Herstellers Eicher wurde zwar schon vor einem Vierteljahrhundert gebaut, doch die blauen Schlepper mit dem kernigen Sound gehören immer noch zu den Stars auf den Feldern. Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee flankiert den Auftrieb der „oberbayerischen Muskelprotze“ mit einem bunten Programm für große und kleine Traktor-Liebhaber.

Der Eicher-Klang entsteht unter der typischen blauen Motorhaube durch die spezielle Luftkühlung jedes einzelnen Zylinders. Leise ist anders, doch echten Fans geht das kernige Knattern über alles. Den kultigen Sound können Liebhaber und Neugierige am 3. und 4. September beim Internationalen Eichertreffen 2016 in Schluchsee erleben. Nachwuchs ist natürlich besonders gern gesehen – gerade für die Kleinsten sind Traktoren ja oft das Größte.

Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee sorgt dafür, dass sich vor allem die jüngsten Gäste auf ein ganz spezielles „blaues Wunder“ freuen dürfen: Mit vielen Überraschungen stimmt das Hotel auf das große Treffen ein. So können die Kinder beispielsweise bei einem Bastel-Wettbewerb ihren eigenen blauen Traktor aus Papier bauen – und das schönste Modell wird prämiert. Der stolze Gewinner darf sich auf eine tolle Überraschung freuen. „Außerdem stehen in unserem Spatzenclub Original-Eicher-Spielzeug-Traktoren bereit, mit denen die Kinder nach Herzenslust fahren und spielen können“, verrät Diane Hergarden. Sogar ein lustiges Hindernisrennen mit diesen coolen Traktoren soll es geben – fleißiges Üben lohnt sich also.

Es ist zu erwarten, dass die kleinen Eicher-Traktoren mit ihrer großen Detailliebe nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Gäste begeistern – die sich freilich nicht draufsetzen sollten. Die Erwachsenen kommen aber spätestens dann zum Zuge, wenn sich einer der echten großen Blauen laut knatternd dem Hotel nähert. Denn das Vier Jahreszeiten am Schluchsee hat exklusiv für seine Gäste Spazierfahrten zum Fanfest organisiert. Zwischen 10 und 16 Uhr wird stündlich ein Eicher-Traktor mit Anhänger große und kleine Gäste zum Internationalen Eichertreffen fahren. Der perfekte Auftritt echter Fans!

Am 3. und 4. September findet das Internationale Eichertreffen 2016 am Schluchsee statt. Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee flankiert dieses Event mit vielen Attraktionen für Groß und Klein: Bastelwettbewerb, Hindernisrennen, Traktorfahrten etc.